Michael Hauschild

Heilpraktiker für Physiotherapie • Physiotherapeut • Sportler • Familienmensch

Aufgewachsen in Nordhorn/Grafschaft Bentheim, spielte seit frühester Kindheit Bewegung und Sport eine große Rolle in meinem Leben!
Besonders angetan haben es mir Ballsportarten, insbesondere „die Pille für den Mann“ – Fußball!

Drei Jahrzehnte Vereinsfußball von der Kreisebene bis zur Regionalliga, sowie Trainertätigkeiten liegen dabei hinter mir.

2004 machte ich in Oldenburg meine Leidenschaft – mit dem Staatsexamen zum Physiotherapeuten – zu meinem Beruf!

In den vergangenen Jahren sammelte ich  in unterschiedlichen Einrichtungen viele Erfahrungen in verschiedenen Fachgebieten.

Bis zum heutigen Zeitpunkt begleitet mich meine Freude an der Bewegung, die ich für mich einen großen Baustein beim Gesundwerden und Gesundbleiben spielt!

Langjährige Erfahrung im Leistungssport. Trainertätigkeiten im Bereich Fußball. Betreuung von Leistungs- und Profisportlern im Bereich Fußball, Basketball, Tennis und Leichtathletik.

Qualifikationen

Orthopädische Rückenschule des ZVK
Tapen – der funktionelle Verband
Grundlagenseminar Vibrationsplattform
Ganzheitliche Periostbehandlung nach Gavelis
Kinesio-Taping
Aquafitness-Instruktor im Präventions- und Rehabereich
KG-Gerät

Manual-Therapeut
Redcord Neurac I
Redcord Neurac II
Heilpraktiker für Physiotherapie
Atlastherapeut
SAMPT Manipulationstechniken
Faszienmanipulation

 
Kontaktieren Sie mich!

Ich helfen Ihnen gerne!